Vienna City Marathon

Das wohl größte Laufevent in Österreich, inmitten der Wiener Innenstadt. Wilhelm Holzmann war der einzige Starter unseres Vereins. Durch konsequente Vorbereitung und jede Menge Ehrgeiz konnte Willi mit gutem Gefühl an den Start gehen. Die ersten 21 Km  absolvierte er in einer Zeit von 1:40:02 und war somit mit einer Pace Time von 4:46 min/km sehr gut unterwegs. Der zweite Abschnitt sollte sich etwas schwieriger gestalten. Ab KM 35 wurde der Kampf mit den Beinen etwas schwerer und der Kopf beginnt nachzudenken wie man dies wohl durchhält. Da es aber kein Aufgeben gibt, lief er die 42 Km mit immer noch beachtlicher Zeit von 3:30:03 ins Ziel. Die Durchschnitts Pace wurde am Ende auf 4:59 min/km, mit einer Geschwindigkeit von 12.05 km/h festgelegt. 

Wir Gratulieren zu deiner Leistung!