Trumer Triathlon

Kurz- und Mitteldistanz beim Tria Festival in Obertrum!

 

Der Triathlon in Obertrum am See, ein herrlicher Bewerb den man unbedingt mal gemacht haben sollte. Drei Tage volles Programm mit verschieden Wertungen und Distanzen, da ist für jeden etwas dabei.

 

Auf der Kurzdistanz (Olympische Distanz) wollte Christian Bruckner seine Form überprüfen und erreichte den sehr guten 6. Gesamtplatz und den 3. AK Platz. 

Eine sehr anspruchsvolle Radstrecke machte es noch etwas schwerer, dennoch konnte Christian mit einer Zeit von 2:18:14 Std. zeigen das sein Training nach Plan läuft. 

 

Bei der Mitteldistanz standen mit Thomas Holzer und Wilhelm Holzmann zwei Tria Team Athleten am Start die ebenfalls zeigen wollten warum man ein ganzes Jahr lang trainiert. Für beides war es die bisher zweite Mitteldistanz, und somit gab es bereits ein Richtzeit.

Mit einem sehr guten Schwimmsplit über die 1,9 Km konnte Thomas in den Bewerb starten, somit bereits einige Starter hinter ihm ging es auf die 88,5 Km lange Radstrecke. Mit einer anspruchsvollen Bergauf und sehr rasanten Bergab Fahrt ging es 3 Runden am Rad zu bewältigen. Maximal Geschwindigkeit bei einer langen Bergab Passage war 84km/h am RAD. Also eine ziemlich flotte Angelegenheit.

Wilhelm und Thomas konnten gute Radzeiten herausfahren und dann auf die Laufstrecke mit 21 Km wechseln. Wobei es bei Thomas doch sehr Schmerzvoll aussah konnte Wilhelm beim Laufen den Bewerb so richtig genießen. Er meinte "Es war richtig schön hier zu Laufen".

Es war ein Rundkurs bei dem 4 Runden zu Laufen waren. Durch die vielen Zuseher und Anfeuerungen konnte man sich immer wieder neu Motivieren, auch wenn so mancher Schuh bereits drückte.

Nach einer Gesamtzeit von 5:10:06 Std. konnte Thomas ins Ziel Laufen, wo er Froh war angekommen zu sein.

Wilhelm finishte ebenfalls mit einer Zeit von 5:35:53 Std. und konnte sich gegenüber seinem ersten Bewerb um einiges steigern.

 

Wie Anfangs geschrieben, das Triathlon Wochenende in Obertrum am See ist auf alle Fälle weiter zu Empfehlen.

Gratulation zu euren Leistungen!

 

Fotos: Sportograf /Triathlon Fotografie /