Wolfgangsee Challenge

Cross Triathlon im Salzkammergut

Wolfgangsee CHALLENGE / Der Triathlon Event 15. + 16. Juni 2019

 

Bericht von Wolfgang Wiesinger: "Bereits zum 7-mal bei diesem kleinen feinen Cross Triathlon am Start ist es immer wieder eine große Herausforderung. Zur Strecke: 1,5km schwimmen in 2 Runden á 750 m im 19° lauwarmen Wolfgangsee. Die Bikestrecke führt in gewohnter Weise auf das 12er Horn in St. Gilgen und zur Hofwandrunde. Dabei werden 42km mit 1200Hm  in Angriff genommen. Als Abschluss 10km Laufen  in 2 Runden um den Bürgelstein, der Wolfgangsee ist dein ständiger Begleiter.

 

Nach einer frischen Schwimmzeit von 29:35 min wechselte ich aufs MTB und konnte heuer ohne Sturz die Strecke um 2min langsamer als im Vorjahr in 2Std. 12min absolvieren. Der Abschließende Lauf verlangte mir wieder alles ab, jedoch war ich in 49:32min im Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 3:34,17 Std. erreichte ich überglücklich in meiner neuen Bestzeit als Gesamt 19 und Klassen 6 das Ziel. Für alle die das nächste Mal auch dabei sein wollen, streicht euch den 5. September 2020 gleich im Kalender an"