Ausee Triathlon

Viele Starter bei unserer Vereinsmeisterschaft

Fixer Bestandteil am Maria Himmelfahrt Feiertag ist der Ausee Triathlon in Blindenmarkt. Seit einigen Jahren machen wir dort auch unsere Vereinsmeisterschaften über die Sprintdistanz und im Anschluss das Helferfest vom Sparkasse Altarmlauf Wallsee. Besonders erfreulich ist der 3. Gesamtrang durch Roman Hintersteiner. Christian Bruckner konnte nach 2 Jahren Triathlonpause auch wieder ein gelungenes Comebackrennen feiern. Markus Mittergeber konnte mit einer guten Leistung den 3. Rang in der Vereinswertung belegen. Seine Leistungskurve zeigt rechtzeitig für seine 1. Langdistanz steil nach oben. Alex Haydter, Willi Holzmann, Jürgen Dostal, Günther Resch und Thomas Mayrhofer finishten alle fast zeitgleich innerhalb von nur 3 Minuten und komplettierten das mannschaftlich tolle Ergebnis. Karl Gaisrucker musste leider verletzungsbedingt vorzeitig aussteigen. Johanna Schweiger verzichtete krankheitsbedingt auf einen Start. Christian Resch meldete sich irrtümlich beim Funtriathlon an - dort war er allerdings sehr schnell unterwegs.

 

Beim anschließenden Helferfest mit 40 Leuten wurde bei Speis und Trank noch ausführlich und lange analysiert.  

 

Text: Christian Bruckner

Foto: flashface.net / Privat