Ausee-Triathlon

6 Teilnehmer beim klassiker in blindenmarkt

Beim Klassiker in Blindenmarkt, dem Ausee-Triathlon, war das Sparkasse TriaTeam Wallsee mit 6 Athleten am Start. Auch wenn der Einzelstart noch immer nicht Jedermann´s Sache ist, konnten sich alle Teilnehmer über ein weiteres, gut organisiertes Rennen, freuen. Eine Abordnung unseres Vereines ließ es sich nicht nehmen unsere Teilnehmer an der Rennstrecke kräftig anzufeuern.

 

Hier die Erfahrungsberichte einiger Athleten:

 

Beim Triathlon in Blindenmarkt startete ich als 25. ins Wasser. Nach einem soliden Schwimmen, kam ich nach 12:17 min aus dem Wasser. Nach dem Wechsel ging es auf´s Rad, wo ich mich sehr gut fühlte. Nach 35:17 min wechselte ich in die Laufschuhe. Das hohe Anfangstempo konnte ich leider nicht ganz durchziehen und kam mit einer Laufzeit von 19:05 min ins Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 1:08:49 und Gesamtrang 23 bin ich trotzdem sehr zufrieden. - Rene Tauber

 

Schwimmstrecke war etwas schwieriger als sonst (mehr Bojen). Ansonsten lief es ganz gut. Gute 12 min. schneller als letztes Jahr. - Manuel Scheuch

 

Endlich hat das Warten ein Ende. Am Samstag den 15. August 2020 durfte ich bei meinem ersten Triathlon in Blindenmarkt am Start stehen. Mit großer Vorfreude und bereits leichter Nervosität ging ich in den Vorstartbereich. Pünktlich um 9:30 Uhr durfte ich mit der Startnummer 4, was meine Nervosität nicht sinken ließ, ins Wasser. Nach der zweiten Boje musste ich allerdings nach einem sehr schnellen Start, einen Gang zurückschalten. Dennoch war ich mit meiner Schwimmzeit sehr zufrieden und konnte vorerst meinen Startplatz bis auf wenige Plätze halten. Ohne Probleme in der Wechselzone, ging es aufs Rad und der erste knackige Anstieg ließ nicht lange auf sich warten. Auch hier merkte ich rasch, dass ich wieder eine Spur zurückschalten musste, um alle Anstiege in vorgenommener Zeit bewältigen zu können. Kurz vor dem höchsten Punkt der Radstrecke waren meine Oberschenkeln am Glühen. Ich war über die tolle Unterstützung und Anfeuerung meiner Vereinskollegen sehr froh. Abschließend konnte ich dann trotz Seitenstechen auf der Laufstrecke, meine beste Laufzeit abrufen. Mit einer Zeit von 1h und 16min konnte ich stolz, mein Triathlon-Debüt erfolgreich beenden. Meine Erwartungen an den ersten Triathlon wurden übertroffen und ich freue mich bereits auf viele weitere Wettkämpfe und aufbauende Trainings. - Michael Patak

 

Der neue einzel Startmodus gefällt mir immer noch nicht aber es gibt coole Startfotos! Super Triathlon Veranstaltung auch heuer wieder in Blindenmarkt. - Jürgen Dostal

 

Wir gratulieren allen Vereinskameraden zu ihren tollen Ergebnissen.

 

Fotos: (C)  Privat

Text: Thomas Mayrhofer