Steiraman Styrian X-treme Triathlon

3 Einzelstarter + 1 Staffel + 2 Supporterinnen mit dabei

Ein Extremtriathlon von der Blauen Lagune in der Nähe von Knittelfeld im Murtal bis rauf auf knapp 2400M in die Seetaler Alpen. Das Schwimmen war im 20° warmen See mit 1KM noch überschaubar. Raus aus der "Badewanne" ging es bei 9° rauf aufs Rad um einmal gut 20KM im Tal ordentlich aufs Tempo zu drücken. Dann kam aber doch der gefürchtete Anstieg mit über 1000HM rauf auf die Schmelz. Der Nebel wich der Sonne und bei perfekten Bedingungen ging es zum 2. Wechsel, rein in die Traillaufschuhe. Über 13KM und gut 1000HM war die anspruchsvolle Abschlussdisziplin. Überglücklich kamen alle unsere Teilnehmer bei dieser bestens organisierten Veranstaltung ins Ziel und durften zurecht auf ihre Leistungen stolz sein.

 

Text: Christian Bruckner

Fotos: Steiraman, Eventgucker, Privat

Video: Triaguide