Wels Triathlon

Staatsmeisterschaften im sprint

 

Christian Bruckner konnte seinen Staatsmeistertitel M40 erfolgreich verteidigen und wurde in einem Sekundenkrimi Gesamt 2. in 56:46 MIN beim Night Race in Wels.

 

Christian´s Eindrücke nach dem harten Rennen:

"750M in der Traun war dank der Strömung mit 5:42min extrem schnell. Danach ging es am Zeitfahrrad über 20KM 5x durch die City von Wels. Trotz der insgesamt 50 Kurven konnte ich einen Schnitt von 41,9KM/H fahren mit knapp 300W NP - ohne Windschatten natürlich ;-) Der abschließende 5KM Lauf in 18:48MIN mit einer 3:45er Pace durch die Innenstadt waren natürlich auf Anschlag, ich musste ja schauen das ich Rang 2 halten konnte. Ich konnte zwar noch ein wenig auf den Führenden Geri Will aufholen, im Ziel waren es nur noch 27SEC - dennoch bin ich nicht enttäuscht das es mit dem Sieg nicht ganz geklappt hat, sondern bin mit Platz 2 sehr zufrieden das ich auch auf den kürzeren Distanzen ordentlich Tempo draufhabe."

 

Text: Christian Bruckner

Fotos: kc-photography.at